- Die offizielle Homepage der Sappeure Holzheim

Sappeur - Corps  Holzheim
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2019/2020


 
Oliver Albrecht

 
 
ist Corpssieger der Sappeure Holzheim des Jahres 2020.
 
 
Beim Königsschießen des
Holzheimer Sappeur-Corps von 1886
am 21. September 2019 wurde Oliver Albrecht neuer Corpssieger der Sappeure.

 
 
Er wird zusammen mit seiner Ehefrau Vanessa offiziell beim Ball der Sappeure am 18.01.2020 als Oliver I. gekrönt.
 
 
Der in Kleinenbroich wohnhafte Corpssieger trat bereits im vergangenen Jahr als Bewerber um die Königswürde an und fegte damals bis auf einen kleinen Splitter den Holzvogel von der Stange, welchen der nachfolgende Schütze, Michael „Rudi“ Schmitz dann erlegte.
 
 
Diesmal setze sich Oliver mit dem 99. Schuss gegen seinen Konkurrenten Hans Achten durch und beendete siegreich den spannenden Wettkampf. Er ernannte Unteroffizier Rudi Schmitz und Oberfeldwebel Thomas Roszak zu seinen beiden Ministern.
 
 
Oliver ist nach vielen Jahren der passiven Mitgliedschaft im Jahre 2017 aktiv dem Sappeur-Corps beigetreten und bekleidet den Dienstgrad eines Unteroffiziers. Er ist in allen Belangen des Corps sehr agil, was man u.a. an seinen glorreichen Aufritt als Mumie beim Ball der Sappeure 2019 sehen konnte.
 

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü