- Die offizielle Homepage der Sappeure Holzheim

Sappeur - Corps  Holzheim
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2023/2024
Detlef Reinicke

Ist neuer Corpssieger der Sappeure

Beim Königsschiessen des Holzheimer Sappeur-Corps von 1886 wurde Detlef Reinicke  neuer Corpssieger der Sappeure. Er wird offiziell auf dem Sappeur-Ball am 20. Januar 2024 als Detlef I. gekrönt.

Ihm zur Seite steht als Königin seine Ehefrau Anni.  Zu seinen beiden Ministern ernannte er Corpsspiess Udo Pesch und Leutnant Oliver Albrecht.

Dem Königsschuss war ein spannender Wettkampf vorausgegangen, wobei sich Detlef gegen 4 weitere Konkurrenten durchsetzen konnte und den nur noch zahnstochergroßen Splitter des Königsvogels zielsicher zerlegte.

Bereits im Jahr 2017 errang Detlef die Würde des Corpssiegers, somit ist dieses Amt für ihn keine gänzlich neue Herausforderung. Seine Erfahrung reicht sogar bis in das Jahr 1998 zurück, wo unser Corpssiegerpaar das Schützenkönigspaar des BSV Weckhoven war.

Detlef ist seit 2008 wieder im Sappeur-Corps und bekleidet den Dienstgrad eines Hauptfeldwebels. Er ist als Webmaster maßgeblich an der Internetpräsenz des Corps beteiligt und sorgt als leidenschaftlicher Hobbyfotograf für einen steten Nachschub an Fotos…

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Detlef die letzten Jahre leider nicht vollumfänglich am Schützenfest teilnehmen und musste während der Festumzüge oftmals pausieren, er ist aber ansonsten ein stets präsentes Mitglied der Sappeure und immer vollumfänglich aktiv.




 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü