- Die offizielle Homepage der Sappeure Holzheim

Sappeur - Corps  Holzheim
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitglieder
Unteroffizier
Matthias Olfers

Matthias Olfers trat im Spätherbst 2016 dem Sappeur-Corps bei und marschierte im Jahr 2017 das erste Mal mit den Sappeuren zur Parade auf. Nur kurze Zeit später verlagerte der Wahl-Düsseldorfer seinen Lebensmittelpunkt dann gänzlich in den Rhein-Kreis-Neuss und zog mit seiner Familie nach Holzheim.

Matthias engagierte sich stets bei den anstehenden Arbeiten im Corpsleben und wirkte auch aktiv bei den Showeinlagen auf den Bällen des Corps im Januar mit.

2019 wurde es dann ruhig um Matthias, er zog zurück nach Düsseldorf und nahm an keinen Veranstaltungen mehr teil. Erst später erfuhren die Sappeure, dass Matthias nach einem längeren Krankenhausaufenthalt an den Folgen seines Krebsleidens verstorben war. Sein letzter Wunsch war es, in der Uniform der Sappeure bestattet zu werden. So hält er nun auf ewig Wacht… ruhe sanft, Matthias.

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü