- Die offizielle Homepage der Sappeure Holzheim

Sappeur - Corps  Holzheim
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presseberichte

NGZ - Presse vom 24.01.2017

 
Mitteilung an die NGZ / Stadtkurier / Holzheimer Blatt
 
 

Michael Lepin ist neuer Korpssieger



 
 
Holzheim.,  
Beim Königsschiessen des Holzheimer Sappeur-Corps von 1868 wurde Michael Lepin mit dem 71. Schuß neuer Corpssieger der Sappeure und  ist somit „Kronprinz“ des Corps und wird auf dem Sappeur-Ball am 20. Januar 2018 gekrönt.
 
Ihm zur Seite steht als  Königin Ehefrau Claudia. Zu seinen Ministern ernannte er seinen Sohn Nico Lepin und den Hauptmann Hans-Peter Ritters.
 

Zuerst wurde zum „warm“-Schiessen  der „voll daneben“ Pokal,
 
auf verdecketer 10er Scheibe ausgeschossen. Diesen erhielt mit 11 Ringen Ehrenoberleutnant Erwin Hentschel.
 
Dann erfolgte der Pokal König der Könige, der ehemaligen Corpssieger, den mit dem 43. Schuß Thomas Roszak erlegte.
 
Den Pokal der „inaktiven“ Mitglieder holte sich mit dem 24. Schuß Detlef Reinicke. Nach erfolgtem Stechen ging der Pokals des Pokalsiegers mit 28 Ringen an Nico Lepin.
 

Dem Königsschuss war ein spannender Wettkampf vorausgegangen, wobei sich Michael Lepin gegen seinen Sohn und Konkurrenten Nico Lepin durchsetzte.
 

Beim vorherigen Pfänderschießen des Königsvogels waren folgende Schützen erfolgreich: Kopf mit dem 3. Schuss Detlef Reinicke, linker Flügel mit dem 11. Schuss Eric Roszak, rechter Flügel mit dem 21. Schuss Hans Achten, linke Kralle mit dem 48. Schuß Erwin Hentschel, rechte Kralle mit dem 55. Schuß Bernd Dicken und der Schwanz mit dem 26. Schuß Horst Frania.
 

Anschließend wurde es urig und spaßig, hieß es doch: „O´zapft is“ bei den Sappeuren, denn dann wurde das alljährliche Oktoberfest mit den Damen und passiven Mitgliedern gefeiert. Hierzu gab es neben deftigen bayrischen Spezialitäten auch das zünftige Wiesenbier .
 
Erst spät ging ein kurzweiliger, harmonisch schöner Tag zu Ende.
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü